WWE - WrestleMania Revenge Tour
am 20. April 2005 in Berlin
 

Mein Tag begann als ich um ca. 7 Uhr wach wurde weil Robby im Schlafzimmer auftauchte. Da er das nicht immer ganz leise macht wurde ich wach . Wegen eines Problems meinte er andere Leute aus dem Bett schmeißen zu müssen. Ok Chosi war Gott sei Dank schon wach, obwohl wach ist jetzt übertrieben . Danach musste auch noch Fly dran glauben aber der klang schon munterer. Nachdem sich alles beruhigt hatte konnte ich nicht mehr schlafen. Also stand ich auf und packte so langsam meine 7 Sachen. Na ja diesmal übernachtete ich zwar nicht in Berlin aber mein Rucksack war trotzdem voll. Robby versorgte mich mit allerlei technischen Schnickschnack und so langsam wurde ich dann doch nervös. Ist komisch ich war schon etliche Male alleine in Amerika aber Berlin machte mich nervös . Komische Sache, aber ok.

Dank Navigationssystem gestaltete sich die Fahrt nach Berlin eigentlich ganz gut, bis auf die Stelle wo das Navi einen immer manche komische Wege fahren lässt. Irgendwann werde ich vielleicht mal verstehen warum. Robby war auch lustig. Er meinte wenn er sich das so auf der Karte anschaute müsste ich eigentlich immer geradeaus fahren auch in Berlin drin. Ja ja von wegen. Ohne Navi hätte ich das wahrscheinlich nicht gefunden, aber so ging das ziemlich flott. Nur diese verdammten Baustellen regen mich jedes Mal auf. Vor allem hatten wir bei Hof eine Baustelle in der Baustelle. Das war nicht witzig denn dort stand ich eine halbe Stunde im Stau .

Von Ceikor´s Bericht wegen der Parkplätze gewarnt, dachte ich nicht dass ich einen Platz in der Nähe der Halle bekommen würde. Aber siehe da ca. 50 Meter von der Halle fand ich tatsächlich einen Parkplatz. Erst Mal rief ich Robby an um ihm mitzuteilen das ich gut angekommen war und um ihn zu ärgern da es Nürnberg regnete und Berlin in Sonnenschein erstrahlte .

Danach ging ich zur Halle wo sich schon zahlreiche Fans an der Kasse angestellt hatten. Ich machte ein paar Bilder von den Fans und auch von der Halle. Ich setzte mich etwas abseits da ich es nicht so mit Menschenmassen habe und wurde von einer jungen Frau namens Katja angesprochen. Wir unterhielten uns ganz gut und dann wurde das Fanfest eröffnet. Allerdings musste man sich dazu erst eine Karte an der Kasse holen. Nachdem also die Fans erst zum Eingang gerannt waren, rannten sie nun wieder zurück zur Kasse. Sah lustig aus . Ich wartete bis all die anderen schon in der Halle waren und stellte mich dann erst an die Kasse. In der Halle ging ich erstmal zu den einzigen Leuten die kannte Chosi, Fly und Ben. Danach sah ich mich etwas in der Halle um ging aber immer wieder hinaus da für mich nichts Interessantes dabei war. Ich kam gerade wieder rein als die 2 Wrestler angekündigt wurden. Wie jeder weiß waren das Kane und Christy. Da ich leider zu den Kleineren Leuten gehöre, habe ich leider nicht viel gesehen . Habe die Kamera zwar über die Leute gehalten aber auf die Idee kamen natürlich auch andere und so bekam ich nur 2 oder 3 Bilder von den beiden. Nachdem die Leute schon am gehen waren, fiel den Leuten von Moonsault noch ein sie wollten ein bisschen Comedy machen in dem sie eine Runde mit dem Entrance Musik raten mit dem MS Team machten.


Ben spielte die Musiken ein und der Rest musste raten. Fly erkannte in jedem Lied die Entrance von Christian und einer meinte er hätte jetzt keine Zeit und müsste telefonieren. Das wäre ihm jetzt wichtiger . Sie mussten leider abbrechen da die Halle nur bis 18 Uhr gemietet war und die Leute mit aufräumen anfangen wollten. So verteilten sie noch ein paar Gewinne an die paar noch anwesenden Fans und verließen die Halle. Da ich Fly als einen der wenigen kannte, blieb ich ihm einfach auf den Fersen. So kam es das ich mit Fly, Ben, Chosi, Pascha, Maverick, Buffster und einem von dem ich den Namen leider nicht weiß, bei einem Griechen landete. Ich dachte mir schon dass das im Chaos enden würde. Die Bedienung ließ zu wünschen übrig denn sie kam erst als einer rein ging (wir saßen draußen) und sie holte. Zweien fiel dann ein dass sie ja noch einen Kasten Zittau Bier im Auto hatten und liefen los und holten ein paar Flaschen. Das Essen war schnell bestellt, aber es dauerte sehr lange bis es dann auch schließlich kam. Es war 19.35 und um 20 Uhr sollte die Show anfangen. Man sah wie der überwiegende Teil immer nervöser wurde je länger das Essen dauerte. Auch ich war nervös und als Fly, Chosi, Ben und Pascha aufsprangen um zur Show zu gehen klebte ich wieder an ihren Fersen. Tja so leicht kriegt ihr mich nicht los.

Ich ging also zu einem anderen Eingang und fragte nach meiner Karte. Erst schockte mich die Tussi denn sie fand den Namen nicht. Nach einigem Suchen stellte sie fest das sie den falschen Namen vorher von der Liste gestrichen hatte. Ich bekam eine Karte und ich fragte wie es denn mit dem Fotografieren war, da bekam ich den 2. Schock. Sie erklärte das die WWE kurzfristig entschlossen hatte das Fotografen nur auf die Tribüne durften und nicht runter zum Ring. Ein großes  an die WWE. Ich war kurz davor das ich wieder heimfuhr denn ich machte mir wenig Hoffnung das die Bilder, die ich diesmal im Auftrag von Moonsault.de machen sollte, aus der dieser großen Entfernung was werden würden. Da fahr ich soweit und dann diese Enttäuschung. Auf der anderen Seite dachte ich mir versuche ich es mal und auf jeden Fall konnte ich die Show ja trotzdem anschauen. Wer mich kennt weiß aber das mir Bilder sehr wichtig sind und so versuchte ich mein bestes. Ich machte trotz allem knapp 500 Bilder denn ich dachte so kann sich Robby die besten aussuchen.

Ich fand die Show ok und die Stimmung war die meiste Zeit der Hammer. Ich fand die Stimmung war am besten als HBK und Batista zum Ring kamen. Man sah das HBK gerührt war, ok er hat nicht eine Top Leistung gebracht aber ich glaube das brauch er auch nicht. Er hat einfach eine Ausstrahlung, das ist der Hammer.

Nach der Show wartete ich noch bis die meisten Leute draußen waren, aber anscheinend war das nicht lange genug. Als ich zum Auto kam sah ich erst Mal großes Chaos da die Halle in einem Wohngebiet liegt und dort nur kleine Strassen waren. Zudem kam noch die blöde Ampelschaltung dazu, die das Chaos noch vergrößerte da nun Autos die aus Parklücken fuhren mitten in der Strasse stehen bleiben mussten weil sie nicht weiter wenden konnten. Ich brauchte ca. 15 Min um dort weg zu kommen und das obwohl ich schon ziemlich lange gewartet hatte mit dem rausgehen.


In der Zwischenzeit schaltetete ich das Navi ein da es ja immer etwas Zeit brauchte Satelliten zu finden. Ich stellte fest dass man immer genau lesen sollte was man eingibt denn ich benutzte die von Robby angelegte Routenliste und las nur unsere Heimadresse. Klickte also und fuhr weiter, plötzlich sagte die freundliche Dame ich sollte wenden und stellte fest das ich wieder zur Halle zurück fahren sollte . Nachdem ich dann doch die richtige Strecke gefunden hatte fuhr ich los und machte unterwegs noch ein paar Bilder von Berlin. Ich dachte nur dass für eine Großstadt die Strassen um 23:30 ziemlich leer sind. Ich sah zwar Autos aber kaum jemanden auf der Strasse.

Auf dem Rückweg gab es zum Glück nicht so viele Tagesbaustellen und so kam ich zügig voran. Um 3:30 fuhr ich mit meinem BMW, der uns zum Glück noch nie im Stich gelassen hat, in die Tiefgarage. Als ich in die Wohnung kam Robby sofort angelaufen und wollte die Kamera. Na ja einen Kuss bekam ich schon noch vorher, aber dann wollte er die Bilder. Ich warnte ihn aber vor das er nicht zuviel erwarten sollte. Aber so schlimm wie ich gedacht hatte, waren die Bilder dann doch nicht. Waren zwar nicht so schön wie München aber für diese Entfernung doch noch ok.

Geschrieben: Blackhart